SPD-Agrarpolitiker ziehen Bilanz

Von der Entwicklung ländlicher Räume, bis zum Thema Smart Farming – Agrarpolitik ist ein vielfältiges und spannendes Thema. Eine neue Broschüre meiner Bundestagsfraktion befasst sich nun umfassend mit dem Thema.

In der Publikation wird der aktuelle Status Quo der Landwirtschaft beschrieben, Bilanz über die Agrarpolitik dieser Legislaturperiode gezogen und die Position der SPD-Bundestagsfraktion zu zentralen agrarpolitischen Fragen erläutert. Auch der Tierschutz in der Nutztierhaltung – ein Themenkomplex, dem ich als Tierschutzbeauftragte meiner Fraktion besonders verpflichtet bin – wird behandelt. Ein Agrarlexikon und einer Vorstellung der parlamentarischen Initiativen der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der SPD-Bundestagsfraktion runden die Veröffentlichung ab.  

Die Broschüre gibt es online unter: http://www.spdfraktion.de/system/files/documents/web-dok-0317-bilanz-agrarpolitik.pdf